Modul A3 | Cert. Systemischer Hypnosetherapie Practitioner ©

Hypnosetherapie-Hypnosetherapeut-Diplom-Ausbildung-2015 Modul A3 | Cert. Systemischer Hypnosetherapie Practitioner © - Hypnose Schule Schweiz - Hypnosetherapie Diplom Ausbildung zum Dipl. Hypnosetherapeut - Dipl. Hypnosystemischer Coach - Hypnosetherapie Master
Hypnosystemik und Systemische Hypnosetherapie ©

Durch gezielte und lösungsorientierte hypnosystemische Interventionen werden Sie lernen, bewusst Lösungstrancen hervorzurufen, um sie für die Ziele Ihrer Klienten nutzbar machen zu können.

Dieses Modul unserer Hypnosetherapie Ausbildung für Fortgeschrittene entführt Sie in die Welt der über Gespräch und Lebenssituationen induzierten Trancezustände. Ermöglicht den Zugang und die Bereinigung, der im Unterbewusstsein verdrängten Erinnerungen von schmerzhaften oder auch traumatischen Lebenssituationen, Prägungen und Mustern, welche oftmals ein« Feststecken in Problemen und Belastungen» verursachen.

Für die Teilnahme an der Ausbildung Hypnosystemik, Systemische Hypnose und Hypnosetherapie, dient Ihnen die erfolgreich abgeschlossene Hypnosetherapie Basis Ausbildung der Hypnoseschule Schweiz bzw. eine adäquate Grundlagen-Ausbildung.

Absolventen einer anderen Ausbildung haben die Möglichkeit, die Schritte zur Teilnahme, gemeinsam mit uns zu vereinbaren.

Einige Inhalte der Ausbildung

• Entwicklung des eigenen Induktionsstils
  • Optimale Auftragsklärung
  • Hypnosystemische & Lösungsorientierte Verfahren
  • Probleme und Lösungen als Trance Phänomene
  • Auflösung von Leistungs-Blockaden
  • Ambivalenz Coaching und neue Zielentwicklungen
  • Lösungstrance im Gespräch erzeugen (Fortgeschrittene)
  • Hypnosystemische Verfahren und lösungsorientiertes Coaching
  • Erfolgreiche Hypnosetherapie Anwendungen, auch bei «schwierigen» Fällen
  • Typische Phasen der Therapie nach Prof. dr. med. Gunther Schmidt
  • Vorgehensweisen nach Steve de Shazer und Insoo Kim Berg
  • Metaphern, Symbole, Choreographien
  • Hypnosystemische Aufstellungsmodelle
Voraussetzung für den Besuch dieses Moduls ist die erfolgreich abgeschlossene Hypnosetherapie Basisausbildung, Cert. Hypnosetherapie Practitioner. Module A,  A1 u. A2 oder auch eine gleichwertige Ausbildung. Absolventen mit anderem Ausbildungshintergrund haben die Möglichkeit, die Schritte zur Teilnahme, gemeinsam mit uns zu vereinbaren.

Zürich, Bern, Basel, Luzern, St. Gallen bzw. Heiden

Ausbildungsdauer 5 Tage
Ausbildungsdaten Termine
Ausbildungszeiten 09.00 – 12.00 Uhr / 13.30 – 18.30 Uhr