Miriam Thomas Keele

Das Ausbildungskonzept der Hypnosetherapie (HSH) ist eine Mischung aus Theorie, Anleitung und praktischen Beispielen von verschiedenen Techniken mit Demonstrationen vor der Gruppe, und Übungssequenzen, während denen die Teilnehmer bereits vom ersten Tag an ihre Erfahrung sammeln können.

Während der Praktizierung meines medizinischen Berufes, entwickelte sich immer mehr der Wunsch mein Wissen zu erweitern und zu bereichern, sodass ich meinen Patienten noch mehr Hilfe anbieten kann. Bei der Hypnoseschule Schweiz und Gesundheitsakademie Schweiz bin ich endlich fündig geworden.

So begann meine Weiterbildung in Holistischer Medizin. Mein Bedürfnis erweiterte sich immer mehr in allen Sparten der Holistischen Medizin. Die holistische Denkenweise  und der Drang etwas mehr lernen zu dürfen und somit effektiver werden zu können, brachte mich schlussendlich zu meiner  heutigen intensiven Ausseinandersetzungen mit der klinischen medizinischen Hypnosetherapie. Dies unterstützt meine Holistischen Bioenergie Therapien welche ich meinen Patienten, meiner Familie sowie inzwischen auch den Teilnehmern der Ausbildungen an der Gesundheitsakademie Schweiz vermitteln darf.

Auf meinem vertieften Lernweg ins Wissen der Holistischen Medizin, wurde mir klar, dass in der Schulmedizin, die Psychoneuroimmunologie (PNI) ein neuerer aber nichtdestotrotz bedeutsamer Teil ist, der in sehr engem Zusammenhang zur Holistischen Medizin steht. Zusammen verschmolzen bildet es die Essenz der Komplementär Medizin. Als mein Wissen sich mit der Zeit vertiefte, wurde mir immer mehr bewusst, dass die Methode Hypnose ein wertvoller und wirksamer Teil der Komplementär Medizin ist, welche aber auch ein fundiertes seriöses Studium benötigt.

Es hat sich herausgestellt, dass ein Zusammenwirken dieser medizinischen Komplementärwissenschaften bedeutendste Einflüsse und Beiträge zur Gesundheit meiner Patienten, meiner Familie und meiner selbst darstellen.

Somit begann meine Suche nach einer seriösen, professionellen und Systemintegrierten Ausbildung sowie nach einem Lehrtrainer, der auch langjähriger Experte im Bereich der Hypnosetherapie ist.

Das einzige was mit ihrem Angebot weitgehend darüber stand war die Hypnose Schule Schweiz und der LehrTrainer Rudolf Corchia.

Als ich am ersten Tag das Gebäude der Hypnoseschule Schweiz in Heiden betrat, stand an den Türen die Tafel «Gesundheitsakademie HOLISTIC Fachschule und Zentrum für Gesundheitsförderung» und ich wusste, dass ich am richtigen Ort bin.

Als ich in die Schulungsräume der Hypnose Schule Schweiz kam, fühlte ich sogleich die freundliche und harmonische Atmosphere.

Während ich mich kurz umsah, um meine Mitstudenten zu betrachten, viel mein Blick auf die lächelnden Augen eines Mannes in den Vierzigern.

Rudolf Corchia sprach zu jedem einzelnen in der Gruppe und hiess uns alle willkommen.

Mit seiner offenen, warmen und unkonventionellen Art war es ihm möglich , in kurzer Zeit ein WIR-Gefühl in der Gruppe herzustellen und dennoch die Einzigartigkeit (UNIQUE) eines jeden zu betonen.

Die von Rudolf Corchia angeleiteten Demonstrationen, sowie deren sofort sichtbaren positiven Ergebnisse, die wir in der Gruppe beobachten konnten, waren geprägt von unglaublicher Erfahrung, einer meisterlichen Vorführung, gepaart mit Kompetenz und Glaubwürdigkeit.

Am Ende jedes Unterrichtstages erspürte ich  den Wunsch mehr lernen zu wollen, und freute mich schon im vorraus auf den kommenden Tag.

Die Art und Weise wie Rudolf Corchia sein Wissen an seine Teilnehmer weitergibt und fast umgehend beweist, dass jeder Teilnehmer dies auch erlernen und einsetzten kann, ist einmalig.

Miriam Thomas Keele
Dr.med.dent SSO
Eidgenössisch diplomierte Zahnärztin

dipl.Hypnosetherapeutin (HSH) (DHS)