Sexualberatung & Therapie ©

Hypnosetherapie-Hypnosetherapeut-Fortbildung-Sexualberatung-Therapie Sexualberatung & Therapie © - Hypnose Schule Schweiz - Hypnosetherapie Diplom Ausbildung zum Dipl. Hypnosetherapeut - Dipl. Hypnosystemischer Coach - Hypnosetherapie Master
Kompetenzen für Berater, Therapeuten, Coaches, im Umgang mit dem Themenfeld Sexualität.

Sexualität ist für viele Menschen ein wichtiger Teil ihres Lebens, ihrer Paarbeziehung, ihrer Biografie.

In Therapien und Beratungsprozessen tauchen daher oft Fragen zu diesem Lebensbereich auf.

Mit diesen Themen kompetent und sicher umgehen zu können, ist daher für Therapeuten und Berater von grosser Bedeutung, um den Anliegen der Klienten professionell zu begegnen.

Die vierteilige Hypnosetherapie Fortbildung vermittelt Grundfertigkeiten im Umgang mit dem Thema «Sexualität» im Kontext von Hypnosetherapie, Therapie, Coaching und Beratung, hilft eine persönlich geeignete Sprachebene zu entwicklen und vermittelt grundlegende therapeutische Konzepte der Sexualtherapie.

Es wird sowohl der Umgang mit funktionellen Störungen durch verhaltensorientierte Konzepte, wie auch Störungen der Lust und des Begehrens und ihre Handhabung durch eine Sexualtherapie des Begehrens, die sich an systemischen Konzepten orientiert, vorgestellt.

Der Kontext von Ratsuchenden als Einzelpersonen oder auch als Paar, wird mit entsprechenden Interventionen berücksichtigt.

Ausbildungsteilnehmer:

Praktisch Tätige in den Gebieten Hypnosetherapie, Hypnosystemisches Coaching, Therapie, Beratung, Coaching, die auch über eine anerkannte Ausbildung verfügen.

Sexualberatung & Therapie erleben, lernen und sicher anwenden

Ausbildungsdaten

Termine auf Anfrage

Dozenten dr. rer.nat Frank Pietzcker  Team
2 160.- sfr
2 160.- sfr
Zulassung Erfolgreich abgeschlossene Hypnosetherapie Diplomausbildung HSH. Interessenten mit anderen Ausbildungshintergründen können sich ebenfalls zu dieser Hypnosetherapie Fortbildung qualifizieren.