Eva Kronig

Im Jahr 2015 absolvierte ich die Ausbildung zur dipl. Hypnosetherapeutin bei Rudolf Corchia an der Gesundheitsakademie Schweiz und Hypnoseschule Schweiz, in Heiden AR.

Bei meiner ursprünglichen Tätigkeit als Physiotherapeutin stand bereits das Interesse an ganzheitlichen Methoden im Vordergrund.

Allzu oft hatte ich jedoch bei Patienten das Gefühl, dass die Symptomatik nicht nur auf physischer Ebene zu beheben ist.

In der Hypnosetherapie fand ich für mich das fehlende Puzzleteil.

Diese seriöse, fundierte Ausbildung profitierte ungemein von einem riesengrossen Erfahrungsschatz der Lehrer und wurde obendrein sehr menschlich und humorvoll begleitet.

Darüber hinaus bildete sich eine positive und wohlwollende Gruppendynamik, die ich so noch nicht erfahren habe.

Nach Abschluss dieser Ausbildung hat man einen grossen Koffer voll nützlicher Werkzeuge im Gepäck, dafür mindestens einen schweren Rucksack eigener Altlasten weniger.

Vielen Dank dafür!

Eva Kronig

dipl.Hypnosetherapeutin (HSH) (DHS)
dipl. Hypnosystemischer Coach & Trainer (HSH) (DHS)