Markus Kopp

An alle die interessiert sind an der besten Ausbildung zum Hypnosetherapeuten, kann ich die Hypnoseschule Schweiz in Heiden nur empfehlen.

Die Ausbildung ist hervorragend aufgebaut. Beginnend mit dem Aufbaumodul mit relativ viel Theorie, fliesst bei jedem darauf folgenden Modul immer mehr Praxis hinein und ergänzt sich schlussendlich in einem sehr schönen Mix aus Wissen und praktischem Üben, Anwenden und auch Eigenprozess.

Rudolf Corchia und die Lehrtherapeuten der Hypnoseschule Schweiz, leiten mit viel Humor, Charme und Kompetenz durch diesen Anspruchsvollen Lehrgang.

Aufkommende Fragen waren für sie immer willkommen und wurden geduldig beantwortet und zur Vertiefung genutzt, ich fühlte mich kein einziges Mal auch nur ansatzweise doof, wenn ich etwas nicht verstanden habe, ganz grosses Lob.

Über den Stoff kann ich nur so viel sagen:

Es war viel Stoff, so einfach wie möglich auf das Wesentliche konzentriert.

Ich durfte in letzter Zeit, nach der einen oder anderen sehr interessanten Diskussion, in der die grossen Erkenntnisse und Wahrheiten im Zusammenspiel mit Menschen auf den Tisch kamen, zu mir sagen: „haben wir durchgenommen, hatten wir in diesem oder jenem Modul, ist mir völlig klar, war ein Teil von..., usw.“.

Es ist mir absolut klar, dass jedes Thema noch genauer und tiefer behandelt werden kann, aber die Breite des behandelten Wissens ist doch beindruckend.

Für mich persönlich wichtig war auch der Eigenprozess. Ich durfte und musste in den letzten 12 Monaten einige meiner Glaubenssätze und Ereignisse verabschieden oder verarbeiten und habe enorm viel gelernt für und über mich als Person und im Verhältnis zu meinen Nächsten und im Beruf.

Abschliessend kann ich nur der Gruppe danken. Es war ein sehr schönes Erlebnis, die Liebe und den Support der ganzen Gruppe zu spüren.

Ohne sie wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin.

Von ganzen Herzen Danke an alle.

Markus Kopp

dipl.Hypnosetherapeutin (HSH) (DHS)
dipl. Hypnosystemischer Coach & Trainer (HSH) (DHS)